21.01.2013 - Autor: Gisela Schweiker

Deine Stimme. Musik in Gottes Ohr - auch in Nigeria

ChurchNight-Opfer erbrachte über 3000 Euro für Bandprojekt des YMCA Jos/Nigeria

„Deine Stimme. Musik in Gottes Ohr.“ Das war das Motto der ChurchNight 2012, die am 31. Oktober 2012 im ganzen Land anlässlich des Reformationstags gefeiert wurde. Wie schon im Vorjahr wurde mit dem Opfer vieler Veranstaltungen ein Projekt des ejw-Weltdienstes unterstützt. Passend zum musikalischen Thema war es dieses Mal das Bandprojekt des YMCA Jos in Nigeria.

Im YMCA Jos gibt es viele Bands die tolle Musik machen. Jetzt träumt der YMCA Jos von der Produktion einer CD. Für weiteres Bandequipment, die Betreuung und den Aufbau weiterer Bands, als auch die Produktion der CD benötigt der YMCA Jos finanzielle Unterstützung.

Nun wurde das Ergebnis der Aktion veröffentlicht. Dazu schreiben die Organisatoren der ChurchNight:

„3098,30€ sind bisher für das Bandprojekt in Jos/ Nigeria zusammengekommen. Das ist eine großartige Summe. Vielen Dank allen Spendern! Danke, dass ihr bei eurer ChurchNight ein Opfer für dieses Projekt gesammelt habt. Danke auch für die Einzelspenden, die bei uns eingetroffen sind. 

Wir haben zwar die 7500€ nicht erreicht, aber für den YMCA Jos ist diese Spende sehr wichtig. Mit dem Geld kann nun neues Bandequipment angeschafft werden und wir hoffen, dass die jungen Bands bald ihre eigene CD aufnehmen können. So wird das Jahresthema der ChurchNight-Kampagne 2012 auch in Nigeria umgesetzt: Deine Stimme. Musik in Gottes Ohr.“

 

Weitere Informationen:

www.churchnight.de

Projektinformationen

 

Spendenkonto

EKK - Evangelische Kreditgenossenschaft Kassel

BLZ 520 604 10

Konto-Nr. 400 405 485

Verwendungszweck: CN2012-NGR113 Bandprojekt Jos/Nigeria

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: