02.06.2014 - Autor: Stefan Hoffmann

Deutlich inhaltliche Signale bei Festakt

Nach der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags (von links): Dr. Roland Werner (CVJM-Gesamtverband e.V.), Solomon Hedima (President YMCA Kakuri), Hans Ulrich Frey (1. Vorsitzender CVJM Fellbach), Nvou Pwol (YMCA Nigeria), Gottfried Gronbach (EJW-Weltdienst), Michael Langer (CVJM Fellbach); (Foto: Walter Wolf)

Partnerschaftsvertrag zwischen CVJM Fellbach und YMCA Kakuri/Nigeria verlängert

150 Jahre CVJM Fellbach und 15 Jahre Partnerschaft des YMCA Kakuri, Nigeria, mit dem CVJM Fellbach: Grund genug groß zu feiern. Auftakt des Festwochenendes bildete am Himmelfahrtstag ein Gottesdienst in der Schwabenlandhalle. Dr. Roland Werner vom CVJM Gesamtverband hielt die Predigt, in der er deutlich machte, wie Gott Motivation und Motor zum Aufbruch in Kirche und CVJM ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen dem YMCA Kakuri in Nigeria und dem CVJM Fellbach für weitere fünf Jahre erneuert. Anwesend waren sechs Gäste aus Nigeria. Neben YMCA Mitgliedern, waren auch Vorstandsmitglieder angereist und Nvou Pwol die Koordinatorin der 13 YMCA in Nordnigeria anwesend. In ihrer Ansprache machte Pwol deutlich, dass nach 15 Jahren Lernen und Einüben der Partnerschaft, die nächsten 5 Jahre eine Zeit der Reife seien. Christus müsse in diesem Abschnitt das Zentrum bleiben und klarer Bezugspunkt sein. Sowohl Werner als auch Pwol setzten damit klare Zeichen wohin die nächsten 150 bzw. 5 Jahre gehen sollen – dass der CVJM Fellbach das lebt wird deutlich, dass bei allen Programmen eine klare inhaltliche Ausrichtung gelebt wird.

Bericht in der Fellbacher Zeitung vom 30.05.2014
Partnerschaft mit dem YMCA Kakuri verlängert

Auch nach dem Festwochenende wird in Fellbach weitergefeiert:
http://www.cvjm-fellbach.de/festjahr.html

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: