12.03.2014 - Autor: Gisela Schweiker

Im Geländefahrzeug durch die slowakische Wildnis

Im Geländewagen durch die slowakische Wildnis (Foto: Jonas Krieger)

Eindrücke von der Begegnungsreise des Jugendnetzwerks in der Slowakei

Seit Samstag sind sie "on tour" - eine Gruppe von jungen Erwachsenen auf Begegnungsreise durch die Slowakei. Mit zwei Kleinbussen sind die 10 jungen Deutschen noch bis zum 15. März unterwegs durch atemberaubende Landschaften und zu Gast bei der Partnerorganisation des EJW-Weltdienstes, der „Gemeinschaft Evangelischer Jugend in der Slowakei (SEM)“.

Zu ersten Höhepunkten der Reise zählten Ausflüge in die Hohe Tatra und eine Tour im Geländefahrzeug, die Mitwirkung im Gottesdienst in Puchov und Einblicke in die Integrationsarbeit mit den Roma in Veľký Slavkov.

In ihrem Reisetagebuch auf http://ejwreisen.tumblr.com/ berichten die Slowakei-Reisenden regelmäßig von ihren Eindrücken.

Organisiert wurde die Reise vom Jugendnetzwerk im EJW-Weltdienst. Ziel ist es, gemeinsam mit anderen jungen Leuten unterwegs zu sein, andere Länder und Kulturen kennenzulernen und einen Einblick in die Partnerschaften des EJW-Weltdienstes zu ermöglichen.

Nähere Informationen zum Jugendnetzwerk des EJW-Weltdienstes:
http://www.ejwue.de/arbeitsbereiche/ejw-weltdienst/aktiv-werden/jugendnetzwerk/

und bei Andrea Kalmbach
andrea.kalmbach@ejwue.de

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: