29.09.2014 - Autor: Gisela Schweiker (Redaktion)

Internationaler Kochabend - Äthiopien

Samstag, 25.10.2014 in Filderstadt-Bernhausen

Wo Menschen zusammen sind in Freude und Freundschaft, ist das gemeinsame Essen und Trinken, und mag es noch so einfach sein, immer ein Fest.                 Phil Bosmanns

 

Genau das erleben wir immer wieder mit unseren Partnerländern.

Wir laden euch ein, unser Partnerland Äthiopien einmal ganz anders - nämlich kulinarisch kennenzulernen. Die äthiopische Küche ist sehr abwechslungsreich. Es gibt vielfältige Fleisch- und Gemüsegerichte, die mit einem Teigfladen (Injera) gegessen werden.

Für alle, die offen für Neues sind, wird dieser gemeinsame Kochabend zu einem kulinarischen Erlebnis werden.

Ehemalige Freiwillige des EJW-Weltdienstes und eine Äthiopierin werden mit uns kochen und uns zu einer Kaffeezeremonie einladen.

Während des Kochens bleibt Zeit für Begegnung und Gespräch.

 

Wann: Samstag, 25.10.2014 - Beginn: 17 - 21 Uhr

Wo: Petrus-Kirche, Filderstadt-Bernhausen, Talstr. 21

Unkosten: 10 € 

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung per Mail bis 20.10.2014 bei Andrea Kalmbach (andrea.kalmbach@ejwue.de) oder telefonisch unter 0711-9781-350

 

Verantwortlich: Projektausschuss Interkulturelle Bildung in Zusammenarbeit mit dem Länderausschuss Äthiopien und ehemaligen Freiwilligen des EJW-Weltdienstes.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: