24.06.2015 - Autor: Gisela Schweiker/Eberhard Fuhr

Laufen für den EJW-Weltdienst

Foto: Eberhard Fuhr / Copyright: EJW

Beim Stuttgart-Lauf starten wieder sechs Läufer für die internationale Arbeit des EJW

Beim 22. Stuttgart-Lauf am 28. Juni werden wieder tausende Läufer an den Start gehen. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) wird bei diesem überregionalen Laufereignis zum fünften Mal mit einem 82-köpfigen Laufteam dabei sein und Projekte der evangelischen Jugendarbeit fördern.

 

Für den EJW-Weltdienst am Start  

Sarah Mast ist zum vierten Mal dabei und unterstützt mit ihrem Lauf wie in den Vorjahren die Arbeit des EJW-Weltdienstes. Die Holzgerlingerin startet mit zwei weiteren Läufern in der Halbmarathon-Staffel.
Über die komplette Distanz von 21 km gehen Samuel Dieterle, Thomas Ezel, Manuel Fuhr, Daniel Runft und Kevin Trautter an den Start. 
Alle sechs freuen sich über weitere Spenderinnen und Spender, die mit einem Beitrag pro Kilometer und/oder einer Zielprämie die internationale Arbeit des EJW fördern. 
 

„Sieger! – Ich glaub schon“

Das EJW-Laufteam wird mit der Spendenaktion auf die „Ich glaub schon“ - Mitgliederkampagne der Evangelischen Landeskirche in Württemberg hinweisen. Jede Läuferin und jeder Läufer des EJW-Laufteams trägt ein rotes Trikot mit dem Slogan „Sieger! - Ich glaub schon“ auf dem Rücken. „Ich glaub schon“ hat für Schwaben einen doppelten Klang. Zum einen ist „Ich glaub schon“ eine Bestätigung, die aber einen Rest von Zweifel übrig lässt. Zum anderen steht „Ich glaub schon“ für eine feste Aussage aus Überzeugung. Es kommt eben auf die Betonung an. „Mit dem Laufshirt möchten wir Aufmerksamkeit erzeugen und zum Nachdenken ermutigen. Es zwingt zur Auseinandersetzung, zum Beispiel bei Sieg und Niederlage im Sport“, erklärte Jürgen Kehrberger, der fachliche Leiter des EJW, auf die Frage, warum die Läufer mit einem solch provokanten Satz beim Stuttgart-Lauf unterwegs sind.

 

Weitere Informationen:

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: