28.09.2015 - Autor: Gisela Schweiker

Upcycling mit Workcamp-Feeling

Am EJW-Weltdienst-Stand (Foto: Hans-Joachim Janus)

EJW-Weltdienst stellt bei der Jugendkonferenz YOUNIFY seine Angebote vor

Am vergangenen Samstag war erstmals YOUNIFY-Time in Stuttgart. Rund 800 junge Menschen trafen sich im Theaterhaus auf dem Pragsattel zur neuen Jugendkonferenz des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW). Neben Impulsen und Vorträgen, Musik und Theater konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einem Marktplatz mit 27 Ständen, einer Unplugged-Session und dem eigens dafür gestalteten Gebetsraum inspirieren lassen.

Auch der EJW-Weltdienst war mit einer Mitmachaktion vertreten. Beim Weiterbau an Elementen der Kirchentags-Rundkirche kam Workcamp-Feeling auf. Und das Upcycling-Projekt „Bastel dir einen (Handy-)Kabelhalter aus alten Fahrradschläuchen“ bot die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und dadurch die Aktivitäten des EJW-Weltdienstes besser kennenzulernen.

 

Weitere Informationen zu YOUNIFY:

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: