14.03.2016 - Autor: Andrea Kalmbach

Upcycling und Foto-Wettbewerb

Ehemalige Freiwillige boten Aktionen beim CVJM-Landestreffen an

Am 5. und 6. März gestaltete der EJW-Weltdienst beim CVJM Landestreffen einen Stand mit buntem Programm für junge Leute und für Familien. Das CVJM Landestreffen im Sindelfinger Glaspalast stand dieses Jahr unter dem Motto „Überreich“. Sieben ehemalige Freiwillige, die über den EJW-Weltdienst einen Freiwilligendienst in Äthiopien und der Slowakei absolviert hatten, waren im Einsatz. Sie informierten die Besucher über die Projekte des EJW-Weltdienstes, Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes und Freizeitangebote zum Mitmachen wie beispielsweise die diesjährigen Workcamps in einem Kloster in Rumänien oder bei einem Kinder- und Jugendprojekt in Litauen.

Neben einer Mitmachaktion für Kinder gab es die Möglichkeit, bei einem Fotowettbewerb teilzunehmen oder aus ausgedienten Fahrradreifen einen praktischen Kabelhalter für das Handy zu basteln.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: