02.05.2014 - Autor: Gisela Schweiker

Weltdienst-Spotlights und Fachausschuss-Wahl

Willkommen beim Weltdienst-Fest (Foto: Nathanael Volke)

Herzliche Einladung zum EJW-Weltdienst-Fest am Sonntag, 25. Mai 2014

Auch in diesem Jahr laden wir alle Weltdienstfreundinnen- und Freunde zu einem großen Treffen ein. Viele spannende Weltdienst-Spotlights und die Fachausschusswahl bestimmen den Nachmittag. In einem „Marktplatz der Weltdienst-Ausschüsse“ gibt es Gelegenheit, sich über die vielfältigen Aufgaben im Weltdienst zu informieren und Möglichkeiten einer intensiveren Mitarbeit in einem der Ausschüsse auszuloten.

Die Arbeit der einzelnen Ausschüsse im Weltdienst wird koordiniert, gebündelt und verantwortet vom Fachausschuss EJW-Weltdienst, der an diesem Tag neu gewählt wird. Alle Anwesenden sind wahlberechtigt. Der Fachausschuss wird für weitere drei Jahre gewählt. Die Ausschüsse werden nach einem internen Findungsprozess vom Fachausschuss bestätigt und ebenfalls für die Dauer von drei Jahren eingesetzt. Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten für den Fachausschuss sind willkommen und sollten bis zum 12.05.2014 beim EJW-Weltdienst-Büro eingereicht werden.

Zum EJW-Weltdienst-Fest sind Gäste aus Nigeria eingeladen, die auch im Anschluss noch Aktuelles aus unserem Partnerland berichten und Zeit für Gespräche haben.

Wir laden Sie herzlich ein, dieses Fest mit uns zu feiern und den EJW-Weltdienst aktiv mit zu gestalten.


Programm

14.00 Uhr      Ankommen, Begegnungen, Kaffee trinken

14.30 Uhr      Weltdienst kompakt

15.45 Uhr      Marktplatz der Weltdienst-Ausschüsse, Kaffee-Pause

16.30 Uhr      Fachausschuss-Wahl EJW-Weltdienst, Verabschiedungen

17.30 Uhr      Geistlicher Abschluss, Segen für Neugewählte

17.45 Uhr      Finale mit Fingerfood

 

Der Weltdiensttag wird gestaltet vom Fachausschuss und den Referenten des EJW-Weltdienstes.

Eine kurze Anmeldung bis spätestens 20. Mai 2014 bei Birgit Knöll wäre für uns hilfreich.
Fon 07 11 97 81-350
oder birgit.knoell@ejwue.de

Weitere Informationen zum Weltdienst-Tag 2014:
Einladung Weltdienst-Tag 2014

 

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: