13.03.2015 - Autor: Tobias Schneider, Fachausschuss EJW-Weltdienst

Wertschätzung für die Arbeit des YMCA

Delegierte der YMCAs zu Gast bei Patriarch Abune Mathias (Foto: EJW-Weltdienst)

Patriarch der Äthiopisch-Orthodoxen Kirche empfängt auch Delegierte aus dem EJW

Zur Zeit findet in Addis Abeba das sogenannte GOP-Meeting des YMCA-Äthiopien statt. Bei diesem Treffen kommen Vertreter aller lokalen YMCAs, des Nationalverbandes und der Partnerorganisationen zusammen um über den aktuellen Stand der Arbeit und über die zukünftigen Herausforderungen des YMCA zu beraten. Als Vertreter des EJW ist neben haupt- und ehrenamtlichen Weltdienst-Mitarbeitern auch der Fachliche Leiter des EJW, Jürgen Kehrberger zum Treffen nach Äthiopien gereist.

Am ersten Tag des GOP-Meeting hatten die Delegierten der Partner aus Deutschland, Kanada und den USA gemeinsam mit dem YMCA Vorstand die große Ehre, den Patriarchen der Äthiopisch-orthodoxen Kirche, seine Heiligkeit Abune Mathias, in seinem Dienstsitz zu besuchen. Der Patriarch ist Patron des YMCA. Bei dem Besuch gab er seine Wertschätzung für die wichtige Arbeit zum Ausdruck, die der YMCA gemeinsam mit seinen Partnern auf vielfältige Weise für die Jugend Äthiopiens leistet.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: