24.08.2018 - Gisela Schweiker

Dovidenia und Ahoj!

Malin (links) und Luisa (rechts) sind die neuen EJW-Weltdienst-Freiwilligen in der Slowakei (Foto: Gisela Schweiker)

Malin und Luisa sind die neuen Freiwilligen in der Slowakei

Nach 11 Monaten Freiwilligendienst in der Slowakei sind Jenny Haag und Leonie Baisch seit Anfang August wieder zurück in Deutschland – und schon steht der nächste Freiwilligen-Jahrgang in den Startlöchern!

Wir vom EJW-Weltdienst freuen uns sehr, dass ab September wieder zwei junge Frauen ihren Freiwilligendienst bei der Gemeinschaft evangelischer Jugend in der Slowakei (SEM) antreten:

Malin Denker aus Bad Berleburg und Luisa Pflaum aus Bietigheim-Bissingen werden die Arbeit der SEM in Dolny Kubin unterstützen.

Hier stellen sich die "Neuen" kurz vor:

Hallo! Ich bin Malin Denker und freue mich auf ein Jahr voller Herausforderungen und Erfahrungen, durch die ich als Person und insbesondere auch im Glauben wachsen kann.
Ich möchte ein Segen für die Kinder- und Jugendarbeit in Dolny Kubin sein und gleichzeitig selber von meinem Einsatz dort profitieren.

Ahoj, ich heiße Luisa Pflaum und bin 19 Jahre alt. Für elf Monate werde ich einen Freiwilligendienst in Dolny Kubin machen und bin gespannt auf tolle Erfahrungen nach dem Abitur! Ich möchte eine neue Kultur kennenlernen und in meinem Glauben mit Gott wachen und eine spannende Zeit mit ihm verbringen. In meiner Gemeinde bin ich seit fast sechs Jahren Jungschar-Mitarbeiterin und durfte dort schon viele gute Erfahrungen sammeln. Meine Hobbys sind Fotografieren, Ballett tanzen und kreative Sachen machen. Ich freue mich besonders auf das Jahr in der Slowakei, weil ich gerne eine helfende Hand mit meinen Gaben sein möchte.

Wir wünschen den beiden neuen Freiwilligen einen guten Start in der Slowakei und Gottes Segen für die kommenden 11 Monate.

Im Blog www.ejw-weltdienst-freiwillige.de werden sie in Kürze von ihren Erfahrungen berichten.

Die Beiträge von Jenny und Leonie sind weiterhin zu finden - im Archiv 2017/2018. Den Rückkehrern ein gutes Wieder-Hineinfinden in den deutschen Alltag und alles Gute für euren Weiterweg.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: