17.12.2021 - Valerian Grupp

YMCA Äthiopien setzt sich für Geflüchtete ein

Der YMCA unterstützt Geflüchtete durch Lebensmittel (Foto: YMCA Ethiopia)

Neuer Freundesbrief Äthiopien erschienen

In Äthiopien herrscht Bürgerkrieg. In den vergangenen Wochen hat die äthiopische Armee einige Städte zurückerobert. Der befürchtete Kampf um die Hauptstadt ist damit vorerst abgewendet.

Von den Kämpfen sind auch unsere Partner betroffen. Einerseits, weil die Arbeit nicht in allen Orts-YMCA fortgeführt werden kann, andererseits weil sich der YMCA für Menschen einsetzt, die aufgrund des Krieges fliehen mussten.

Der neue Freundesbrief Äthiopien berichtet über die Situation und lädt zu einer gemeinsamen Gebetsaktion ein:

Freundesbrief Äthiopien Ausgabe 2/2021

Allle bisher erschienenen Freundesbriefe finden Sie hier.

 

Übrigens: Den Freundesbrief schicken wir Ihnen gerne regelmäßig zu. Für Bildschirm-Leser verschicken wir auch eine digitale Ausgabe. Eine kurze Mail an Mirjam Wahl (mirjam.wahl@ejwue.de) mit Adresse, bzw. E-Mail-Adresse genügt.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: